Der Sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) sowie (links im Bild) der stellvertretende Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) am 18.05.2017 im Sächs. Landtag

Foto + Zitat 13

(Zur überraschenden Rücktrittsankündigung des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich für Dezember 2017 am 18. Oktober 2017)

Mehr Foto + Zitat 13 »

Wenn man in der DDR nach bis zu zehn Jahren warten auf seine Bestellung dann endlich seinen PKW bekam, wollte man möglichst auch seinen Wert lange erhalten. Oft mußten ganze Wocheenden dafür herhalten. Hier bereitet ein neuer, stolzer Autobesitzer die Unterbodenpflege und Hohlraumversiegelung seines neuen Trabant 601 vor. Dazu hat er an die Radbolzen und an den Hilfsrahmen eine mobile Kippvorrichtung angebracht und den etwa 615 Kg schweren "Trabi" hoch gekippt. Das ersparte eine Rampe oder die Hebebühne…

Foto + Zitat 12

(DDR 1985: Ein stolzer Autobesitzer bei der „Do-it-yourself-Unterbodenpflege” seines neuen Trabant 601)

Mehr Foto + Zitat 12 »

PEGIDA- und AfD-Anhänger trafen sich am 25. Januar 2015 auf dem Theaterplatz in Dresden vor der Semperoper zu einer Kundgebung. Seit dem 20. Oktober 2014 finden in Dresden Protestveranstaltungen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes (PEGIDA) statt.

Foto + Zitat 11

(Treffen vor der Semperoper; 25. Januar 2015; Dresden, Theaterplatz)

Mehr Foto + Zitat 11 »

In der Hausfassade eines Wohnblockes spiegelt sich das Vollmondlicht

Foto + Zitat 10

(Hausfassade im Vollmondlicht)

Mehr Foto + Zitat 10 »

Wahlplakat von 'Die Partei' - Die Alternative aus Deutschland fotografiert auf der Antonstrasse, in Nähe des Bahnhofes Dresden-Neustadt

Foto + Zitat 09

(Wahlplakat zu den Bundestagswahlen im September 2017)

Mehr Foto + Zitat 09 »

Begegnungen-auf-der-Treppe-Beitrag

Foto + Zitat 08

(Foto mit einem Zitat von Arthur Schnitzler)

Mehr Foto + Zitat 08 »

Beleuchtungsstudie gegen Mitternacht im nächtlichen Rosengarten Dresden-Neustadt. Die Bronzeplastik 'Genesung' von Felix Pfeifer wurde von mir mit einer zoombaren LED-Taschenlampe und einer roten Farbfolie partiell angestrahlt.

Foto + Zitat 07

(„Mitternächtlicher Rosengarten Dresden-Neustadt”)

Mehr Foto + Zitat 07 »

Nachtaufnahme vom Mozartbrunnen (Dresden). Der Mozartbrunnen ist ein Brunnen im Landschaftsgarten Bürgerwiese im Dresdner Stadtteil Seevorstadt-Ost/Großer Garten. Der Brunnen wurde vom Bildhauer Hermann Hosaeus (1875-1958), Berlin im Auftrag des Mozartvereins Dresden geschaffen. Die 3 weibl. Figuren (Anmut - Heiterkeit - Ernst) sollen die Musik W. A. Mozarts in Form eines Reigens verkörpern.

Foto + Zitat 06

(Nachtaufnahme vom Mozartbrunnen in Dresden)

Mehr Foto + Zitat 06 »

RückwandGesicht

Foto + Zitat 05

„Hintergesicht”

Mehr Foto + Zitat 05 »

Ein-Fussbodenleger-bei-der-Arbeit-beitragsbild

Foto + Zitat 04

(Foto mit einem Zitat von Hans Arp)

Mehr Foto + Zitat 04 »

Ein Mitarbeiter des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden blickt aus einem Fenster.

Foto + Zitat 03

(Foto aus der Serie: „Blick aus ’m Fenster”)

Mehr Foto + Zitat 03 »

Die Aufnahme entstand in Langzeitbelichtung bei Vollmonschein und wolkenlosem Himmel am 08.08.2017 gegen 2:15 Uhr im Dresdner Alaunpark. Die Bäume im linken Bildbereich wurde mit einer aufsteckbaren LED-Fahrradlampe mit Akkus aufgehellt.

Foto + Zitat 02

(Der Dresdner Alaunpark im Vollmondlicht)

Mehr Foto + Zitat 02 »

Helicoptereinsatz der Bundespolizei am Dresdner Elbufer am 01.10.2016

Foto + Zitat 01

(Helicoptereinsatz der Bundespolizei)

Mehr Foto + Zitat 01 »

Symbolbild für den Start meiner neuen Webseite

Neue Webseite

17.07.2017 | Start neuer Webseite mit WordPress

Mehr Neue Webseite »

Copyrighted image | © by BILDERMANN ®

%d Bloggern gefällt das: