Nachtaufnahme vom Mozartbrunnen (Dresden). Der Mozartbrunnen ist ein Brunnen im Landschaftsgarten Bürgerwiese im Dresdner Stadtteil Seevorstadt-Ost/Großer Garten. Der Brunnen wurde vom Bildhauer Hermann Hosaeus (1875-1958), Berlin im Auftrag des Mozartvereins Dresden geschaffen. Die 3 weibl. Figuren (Anmut - Heiterkeit - Ernst) sollen die Musik W. A. Mozarts in Form eines Reigens verkörpern.

Foto + Zitat 006

(Nachtaufnahme vom Mozartbrunnen in Dresden)

„Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge, ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.”

Wolfgang Amadeus Mozart (1756—1791)

Die farbige Originalaufnahme — Fast ein „Buntbild”!!

„BUNTBILD”-Nachtaufnahme vom Mozartbrunnen (Dresden). Der Mozartbrunnen ist ein Brunnen im Landschaftsgarten Bürgerwiese im Dresdner Stadtteil Seevorstadt-Ost/Großer Garten. Der Brunnen wurde vom Bildhauer Hermann Hosaeus (1875-1958), Berlin im Auftrag des Mozartvereins Dresden  von 1902 bis 1907 geschaffen. Die 3 weibl. Figuren (Anmut - Heiterkeit - Ernst) sollen die Musik Wolfgang Amadeus Mozarts in Form eines Reigens verkörpern. (Bild unter zur Hilfenahme einer LED-Taschelampe bei Nacht entstanden. Die teilweisen Unschärfen im Bild sind vom leichten Wind während der Langzeitbelichtung.)

(Größere Ansicht sowie Infos: Klick ins Bild)

Hier bestätigt sich für mich wieder einmal, dass schwarz-weiß i. d. R. Farbe genug ist!!


Einen Kommentar schreiben

zurück  │  Übersicht  │ weiter

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…