Rosengarten-DD-6070

Foto + Zitat 007

(„Mitternächtlicher Rosengarten Dresden-Neustadt”)

Beleuchtungsstudie gegen Mitternacht im nächtlichen Rosengarten Dresden-Neustadt. Die Bronzeplastik „Genesung” von Felix Pfeifer wurde von mir mit einer zoombaren LED-Taschenlampe durch eine rote Farbfolie partiell angestrahlt. (Das Bild wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm künstlich auf „alt” getrimmt)

(Größere Ansicht: Klick ins Bild)

Info zum Bild:

Beleuchtungsstudie im mitternächtlichen Rosengarten Dresden-Neustadt

Die Bronzeplastik „Genesung” von Felix Pfeifer wurde von mir mit einer zoombaren LED-Taschenlampe durch eine rote Farbfolie partiell angestrahlt. (Das Bild wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm künstlich auf „alt” getrimmt)

Layoutstudie 2

verworfene Layoutstudie 2 (Hochformat)

Update vom 15.09.2017

Das Motiv erschien als Gratispostkarte bei CityCards Dresden

Vorderseite der Postkarte

Vorderseite (Avers) der „alten” Postkarte mit einem Foto vom mitternächtlichen Rosengarten Dresden-Neustadt von Bildermann (gegenüber der oben gezeigten Version habe ich hier die Sättigung reduziert)

(Größere Ansicht: Klick ins Bild)

Rückseite der Postkarte

Rückseite (Revers) der digital in wenigen Minuten um 100 Jahre gealterten Postkarte „Rosengarten Dresden”

pdf-datei-icon2download Postkarte als pfd-Datei  (1,64 MB)


Einen Kommentar schreiben

zurück  │  Übersicht  │ weiter

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…