Fotografierter Kuss an der an der Strassenbahnhaltestelle „Pirnaischer Platz” in Dresden

Foto + Zitat 026 (Kuss)

Kuss

„Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.”

Barbra Streisand (*1942)

Hintergrundinfos zum „Kuss”:
  • Den Kuss fotografierte ich 1995 spontan an der Strassenbahnhaltestelle „Pirnaischer Platz” in Dresden auf Schwarzweiss-Negativfilm „FUJI Neopan prof. 400 135/36” mit einer einfachen Meßsucherkamera mit einem 35mm-Objektiv.
  • Scann eines Schwarzweiss-Handabzuges aus eigener Dunkelkammer.

Update vom 06.02.2018

Heute erschien bei CityCards Dresden mein Motiv als Kunstpostkarte.

pdf-datei-icon2download pdf-Datei der Kunstpostkarte
vom Februar 2018 (pdf, 115 KB)


Einen Kommentar schreiben

zurück  │  Übersicht  │ weiter

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…