Ein Mann bestaunt 1992 ein DDR-Hochhaus unweit des Bahnhof Chemnitz.

Foto + Zitat 032 (DDR-Hochhaus)

DDR-Hochhaus

„Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt, hat Kultur. Für solche besteht noch Hoffnung.”

Oscar Wilde (1854—1900)

Hintergrundinfos zum „DDR-Hochhaus”:
  • 1992: Ein Spaziergänger bestaunt ein DDR-Hochhaus unweit des Hauptbahnhofes in Chemnitz.
  • Das Foto wurde auf Schwarzweiss-Negativfilm „FUJI Neopan prof. 400 135/36” mit einer einfachen Meßsucherkamera und einem 35mm-Objektiv aufgenommen.
  • Scann eines SW-Fachabzuges vom Negativ (analoge Aufnahme auf Film).


Einen Kommentar schreiben

zurück  │  Übersicht  │ weiter

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…