Man kann nur mit dem Hut grüßen, den man hat. — Beim Beförderungsappell der Offizierschule des Heeres am 27. Juni 2019 in Dresden.

Hut — Bildermanns Foto+Zitat 039

Foto zum Thema „Hut”

Sprichwort aus Ungarn:
„Man kann nur mit dem Hut grüßen, den man hat.”

Mehr zum Foto lesen:

Das Foto entstand während des Beförderungsappells der Offizierschule des Heeres (OSH) am 27. Juni 2019 in Dresden.

Auf dem Dresdner Theaterplatz fand an diesem Tag ein Schlussappell laufender Lehrgänge der OSH statt.

Der Kommandeur der OSH, Brigadegeneral Martin Hein, ehrte hier die besten Teilnehmenden der Offizierlehrgänge 1 und 2, beförderte viele oder händigte ihnen den Offizierbrief — das Zertifikat für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung für den gehobenen Dienst — aus.

Die Offizierschule des Heeres in Dresden ist die zentrale Ausbildungseinrichtung aller Offiziere des Heeres und der Streitkräftebasis. Sie bildet Offizieranwärter, Offiziere, Reserveoffizieranwärter, Reserveoffiziere und zivile Angehörige der Bundeswehr in Laufbahn-, Verwendungs- und Sonderlehrgängen aus und führt für Offiziere des Heeres und der Streitkräftebasis Führungs- und Fortbildungslehrgänge durch.

Schreibe einen Kommentar

Verfasst von BILDERMANN ®

2 Kommentare

  • Oh, der „Kleine” guckt aber seeehr verdrießlich — bei dieser Hitze dampft es ihm bestimmt mächtig unter seiner „Kappe” sowie dem Filz!

    • Hallo zurück,
      danke für Deinen Kommentar.

      Dieses Zitat hatte ich ebenfalls in der engerer Auswahl:

      „Die Größe eines großen Mannes zeigt sich darin, wie er die kleinen Leute behandelt.” Thomas Carlyle (1795—1881)

      LG, Bildermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…