Lichtmalerei zum Palais-Sommer 2018

Lichtmalerei

— Lichtmalerei mit LED-Lampen —

„Welches meiner Fotos mein Favourit ist? Das was ich morgen machen werde.”
Imogen Cunningham (1883—1976)

Das Foto — eine „Lichtmalerei” — habe ich nachts hinter dem Japanischen Palais nach einer Veranstaltung des „Palais-Sommer” im Juli 2018 in Dresden aufgenommen.

Infos zur Aufnahme

Während der 30 Sekunden andauernden Aufnahme lief ich, mein aufsteckbares, rotes Fahrradrücklicht in der Hand schwenkend, schräg durchs Bild.

Kurz vor Abschluß der Langzeitbelichtung half mir noch ein zufällig, durchfahrender Radfahrer mit einer schwachen LED-Lampe am Lenker beim Gelingen der Lichtmalerei…

weitere „Fotoexperimente bei Nacht”
(hier kann man das Foto größer sehen)


Einen Kommentar schreiben  │  weitere „Foto + Zitate

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…