Pfandsammler mitternachts zur Bunten Republik Neustadt 2019

Pfandsammler zur Bunten Republik Neustadt — Bildermanns Foto+Zitat 039

News für Pfandsammler:
Flaschen- und Dosenpfand soll verdoppelt werden

Zitat zum Bild „Pfandsammler”:
„Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit. […]”

Egon Erwin Kisch (1885—1948)

Mehr zum Foto lesen:

Straßenszene zur 29. Bunten Republik Neustadt (BRN) — gesehen Sonntag Morgen gegen zwei Uhr auf der Alaunstraße in der Dresdner Neustadt.

Vor allem im Sommer finden Pfandsammler bei Straßenfesten oder auf Grill- und Festivalwiesen mit unter säckeweise weggeworfene leere Pfandflaschen und -getränkedosen.

Ganz zur Freude der Pfandsammler?

Im Dezember 2018 forderte die damalige SPD-Parteichefin Andrea Nahles zur Bekämpfung der Altersarmut in Deutschland, die infolge einer völlig verpfuschter Rentenreformen immer mehr hart arbeitenden Menschen bevorsteht:

„Der Flaschen- und Dosenpfand soll im nächsten Jahr verdoppelt werden und künftig jährlich um fünf Prozent steigen.”

Quelle

Das Kisch-Zitat lautet vollständig:

„Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit, nichts ist exotischer als unsere Umwelt, nichts ist phantasievoller als die Sachlichkeit.”

Schreibe einen Kommentar

Verfasst von BILDERMANN ®

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…