Stahlhelm Typ M35 als Motorradschutzhelm

Stahlhelm der Wehrmacht als Motorradhelm — Foto+Zitat 040

Motorradschutzhelm im Stil des Stahlhelm Typ M35 der deutschen Wehrmacht

Zitat zum verchromten Stahlhelm:

„Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren, auch die Dummheit.”
Erich Kästner (1899—1974)

Mehr lesen:

Der Truppenschutzhelm Typ M35 war seit 1935 der Standardhelm der deutschen Wehrmacht sowie von 1939 bis 1942 auch der seiner verbündeten Partner.

Dieser Stahlschutzhelm war der Nachfolger des im ersten Weltkrieg ab 1916 verwendeten Helm Typ M18. Der M18 hatte im Vergleich zum M35 einen verlängerten Stirn- und Nackenschutz sowie einen tieferen Sitz über den Augen. // Mehr lesen…

Den Motorradschutzhelm im Stil eines Wehrmachtstahlhelms nahm ich am Dresdner Schloss im September 2019 bei abendlicher Dämmerung mit einem 35 mm Weitwinkelobjektiv bei offener Blende 1,4 auf.

Info auf der Internetseite „JuraForum.de”, ob ein Stahlhelm in „Wehrmachts-Optik“ beim Motorradfahren in Deutschland erlaubt ist…

Schreibe einen Kommentar

Verfasst von BILDERMANN ®

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…