SW-Filmentwicklung App

SW-Filmentwicklung App „Massive Dev Chart Timer”

Meine App-Empfehlung für die SW-Filmentwicklung in deiner Dunkelkammer:

„Massive Dev Chart Timer” von Digital Truth

Diese App für die SW-Filmentwicklung, der „Der Massive Dev Chart Timer”, kombiniert einen modernen Mehrschritt-Dunkelkammer-Timer mit einer Offline-Kopie der weltweit größte Datenbank von Schwarz-Weiss-Filmentwicklungszeiten. Seit 1995 gepflegt und aktualisiert, sind gegenwärtig mehr als 18.000 Filmentwicklerrezepte online.

Es ist die gesamte Datenbank der Digital Truth für die SW-Filmentwicklung in der App gespeichert. Eine Internetverbindung ist daher bei der Verwendung der App nicht notwendig.

Erinnerungen per Audio-Signal hilft dir Bearbeitungsfehler zu vermeiden.

Änderst du Temperatureinstellung, berechnet dir die SW-Filmentwicklung App automatisch sofort die daraus resultierende neue Entwicklerzeit.

Darüber hinaus besteht für dich die Möglichkeit, deine eigenen, speziellen Schwarz-Weiß-Filmentwickler- und -zeitkombinationen zu speichern.

Das Display dieser Dunkelkammer-App für die SW-Filmentwicklung lässt sich bei Bedarf auf „dunkel”, „rot” oder „grün” einstellen.

Von der Firma Digitaltruth Foto Ltd wird diese App direkt verwaltet und garantiert bei Kauf der „Pro-Version“ lebenslangen Support und Updates.

Als nützliche Hilfe bei der SW-Filmentwicklung in eigener Dunkelkammer ist diese App fürs Smartphone, erhältlich für Android und iPhone.

Diese App für die SW-Filmentwicklung gibt es nur als „Pro-Version“ für 6,99 Euro (Stand 11/2018). Eine Investition, welche sich aber sehr schnell bezahlt machen sollte.

Massive Dev Chart Timer App — englischsprachige Demo bei YouTube

HINWEIS: Solltest Du Fragen zum Fixieren von Schwarz-Weiss-Negativfilmen, zur Schwarz-Weiss-Negativfilm-Entwicklung allgemein, zu speziellen Schwarz-Weiss-Negativfilm-Entwicklerrezepten oder vielleicht Fragen zu anderen Themen der Schwarz-Weiss-Dunkelkammer haben, kannst du dich gern an mich wenden.

Weitere Beiträge ► Schwarz-Weiss-Dunkelkammer

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…