Zeit möchte man haben

Zeit, keine Zeit — Bildermanns Foto+Zitat 036

Mit der Zeit kann man sich viel kaufen — nur diese selbst nicht.

„Ich möchte keine Zeit haben, in der ich keine Zeit habe.”

André Brie (⁎1950)

Hintergrundinfos zum Foto:
  • Strassenszene: Ein Fagottist Anfang der 1990er Jahre auf der Prager Strasse in Dresden.
  • Das Foto wurde auf Schwarz-Weiss-Negativfilm „FUJI Neopan prof. 400 135/36” mit einer einfachen Meßsucherkamera und einem 35mm-Objektiv aufgenommen und später in eigener Schwarz-Weiss-Dunkelkammer als Handabzug vergrößert.
  • Scann des SW-Fachabzuges vom Negativ.

weitere Schwarz-Weiss-Fachabzüge
weitere Foto+Zitate

Schreibe einen Kommentar

Verfasst von BILDERMANN ®

2 Kommentare

  • Hey Bildermann,

    irgendwie erinnert mich das, in mehrfacher Hinsicht, „zeitlose” Bild an eine der bekanntesten deutschen Sagen mit diesem Rattenfänger. Nur dass dieser bei Dir keine Flöte spielt, ihm nicht Kinder hinterher laufen, sondern an ihm nur gestresste Menschen vorbei hetzen…

    In Deiner Zitatesammlung fand ich zu Deinem Foto hier einen, meiner Meinung nach, treffenden Ausspruch von Diane Arbus (1923—1971):

    „Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man.”

    Wieder mal ein Foto aus Deiner Bilderkiste mit den Spitzenfotos — schlicht, wieder mal ein ein echter „Bildermann”…

    Mein Kompliment!!
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…