Spendenuhr Frauenkirche

Sachfotos von der Spendenuhr zum Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden (Edition 2000)

Für einen Freund fotografierte ich für seine eBay-Auktion eine Spendenuhr zum Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden, Edition 2000 — (Sammlerstück) in/mit der dazu gehörigen Geschenkverpackung.

Beschreibung der Armbanduhr

Diese Damen-/Herrenarmbanduhr (Unisex) der Dresdner Frauenkirchen Edition 2000 besteht aus einem hart vergoldeten Edelstahlgehäuse. Das Zifferblatt ist silberfarben in edler Sonnenschliffoptik. Im unteren Teil der Uhr, zwischen den Ziffern fünf und acht, befindet sich ein halbrunder Sandstein, ein Original aus den Trümmerresten der Dresdner Frauenkirche.

Direkt auf dem Zifferblatt ist das Logo abgebildet, das die Dresdner Frauenkirche sowie die Ruine der Frauenkirche zeigt. Die drei Zeiger harmonieren farblich mit der jeweiligen Gehäusefarbe. Die Stunden- und Minutenzeiger sind zur leichten Ablesbarkeit mit einer schwarzen Spitze versehen. Geschützt wird das Zifferblatt durch Mineralglas.

Diese hochwertige Armbanduhr ist mit einem Schweizer Quarzuhrwerk ausgestattet. Das Gehäuse dieser Uhr misst im Durchmesser 35 mm. Durch die Wölbung des Mineralglases erhält die Uhr eine sehr elegante Optik.

Das schwarze Lederarmband in „Krokoprägung” ist leicht gepolstert. Die Dornschließe und die Gehäusefarbe sind farblich aufeinander abgestimmt.

Die Frauenkirchen-Uhr ist in einem zweiteiligen, attraktiven, mattschwarzen Geschenketui.

Jede Edition war immer nur bis zum Jahresende erhältlich.

Übrigens, die Uhr wurde bei dieser Versteigerung nicht verkauft und ist noch zu haben

zurück zur Übersicht „Editorial”

Spendenuhr zum Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden (Edition 2000)
Spendenuhr zum Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden (Edition 2000)
Dresdner Frauenkirchenuhr, Edition 2000
Draufsicht Spendenuhr Frauenkirche (Edition 2000)
Dresdner Frauenkirchenuhr, Edition 2000
Unterseite der Spendenuhr Frauenkirche mit aufgeklebter Schutzfolie
Dresdner Frauenkirchenuhr, Edition 2000
Spendenuhr Frauenkirche (Edition 2000) in Geschenkverpackung
Dresdner Frauenkirchenuhr, Edition 2000
Geschenkverpackung Spendenuhr Frauenkirche (Edition 2000)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…