Nächtliche Fotoexperimente

Langzeitbelichtungen, teilweise mit farbigen „Lichtmalereien”

VORABBEMERKUNG:

Die Fotos hier betrachte ich als Studien, als Beleuchtungsskizzen.

Ich werde sie mit interessanterer Landschaft/Umgebung sowie mit Fotomodell(en) irgendwann einmal wiederholen.

Diese nächtlichen Experimente galten mir hierbei zunächst nur zum Erfahrungen sammeln…

Hintergrundinformationen zu den Experimenten
Die Aufnahme entstand in Langzeitbelichtung bei Vollmonschein und wolkenlosem Himmel am 08.08.2017 gegen 2:15 Uhr im Dresdner Alaunpark. Die Bäume im linken Bildbereich wurde mit einer aufsteckbaren LED-Fahrradlampe mit Akkus aufgehellt.
Vollmond im Alaunpark Dresden-Neustadt (Bäume links mit LED-Lampe aufgehellt)
Rosengarten-DD-6070
Mitternächtlicher Rosengarten Dresden-Neustadt (Platik mit roter LED-Lampe aufgehellt)
Bild-Nr.: 6694
Beleuchtungsskizze 1
Bild-Nr.: 6696
Beleuchtungsskizze 2
Bild-Nr.: 6699
Beleuchtungsskizze 3
Bild-Nr.: 6700
Beleuchtungsskizze 4
Bild-Nr.: 7714
Beleuchtungsskizze 5
Bild-Nr.: 7722
Beleuchtungsskizze 6
Bild-Nr.: 7723
Beleuchtungsskizze 6
Bild-Nr.: 7718
Beleuchtungsskizze 7

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Es freut mich sehr, dass mein Bild offenbar gefällt! Frage mich: Dieses Foto, sowie auch die anderen Aufnahmen hier auf der Seite, kann man gern bei mir erwerben…