Portrait „Militärhistoriker”

Beispiel aus der Rubrik Portrait

Portrait Oberst Prof. Dr. Matthias Rogg, Historiker mit Schwerpunkt Militärgeschichte

mehr lesen

Zitat von Wikipedia:

Matthias Rogg (* 1963 in Wittmund) ist ein deutscher Offizier (Oberst) und Historiker mit Schwerpunkt Militärgeschichte.

Rogg war zunächst Mitarbeiter des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes. Von 2010 bis 2017 war er Direktor des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr in Dresden. 2017 wechselte er an die Führungsakademie der Bundeswehr nach Hamburg. Überdies ist er seit 2013 Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität der Bundeswehr Hamburg und damit erster aktiver Bundeswehrsoldat, der außerhalb des Sanitätsdienstes eine Professur erhielt.

Für seine Dissertation über das Bild des Soldaten im 16. Jahrhundert wurde er 2000 mit dem Werner-Hahlweg-Preis ausgezeichnet…

zurück zur Übersicht „Portraitfotografie”

Portrait Oberst Prof. Dr. Matthias Rogg
Oberst Prof. Dr. Matthias Rogg, Historiker mit Schwerpunkt Militärgeschichte
Portrait Oberst Prof. Dr. Matthias Rogg
Oberst Prof. Dr. Matthias Rogg, Gründungsdirektor des Militärhistorischen Museums Dresden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es freut mich sehr, dass dir gerade dieses Bild hier offenbar besonders gefällt! Frage mich: Dieses Foto — sowie auch all die anderen Aufnahmen auf meiner Webpräsenz — kann man gern von mir erwerben…